Der Beleg: Crowdsourcing works!

Meinen Crowdsourcing-Ansatz hab ich ja schon lang und breit auf der re:publica vorgestellt. Dass er tatsächlich funktioniert hat mir diese Mail von Mamu gezeigt, die gestern bei mir aufschlug. Ich veröffentliche sie mit seinem Einverständnis.

Tach Daniel,

ich stöber grad ein wenig im Web rum und deine ganze openjournalism Geschichte mit der st_ry Crowdfunding Action haben mich echt gefangen genommen. Wahrscheinlich weil ich mich ne Zeit lang recht intensiv mit der Privacay Geschichte auseinandergesetzt habe. Ich bin jetzt 18 (juhuu, heute geworden;-) und hab vor nem halben Jahr oder so nen Vortrag zum Thema Datenschutz gehalten(also rein freiwillig) und dadurch das ich das freiwillig gemacht habe habe ich mich auch gleich etwas mehr ins Zeug gelegt. Ich glaube der Vortrag hat am Ende 3 Schulstunden gefüllt.

Naja langes Gelaber shorter Sense:

Ich hab echt interesse am Thema und deshalb mal meine opinion und meine Punkte was deine Doku angeht:

-Cooles Thema
-bitte nicht das typische “pass auf das keine Partybilder bei fb sind sonst kriegste nie nen Job” (Ich hoffe du weisst was ich meine)
-Ich hab vor ca. 1 Jahr mal probiert gänzlich ohne facebook, twitter google & co zu leben und ziehe das bis heute durch. Ich hab das mal probiert um mal zu gucken ob man überhaupt so leben kann das man nirgendwo und bei niemandem daten hinterlegt: result: ne geht nicht. + je mehr daten man herausgibt desto mehr komfort und funktionen bietet das internet.—-> das ganze führt vielleicht zu soner frage wie finde ich das richtige gleichgewicht zwischen datenherausgabe und komfort im internet oder so. Ich haben nämlich an mir selbst gemerkt das es gehörig einschränkt wenn man auf fb, google &co verzichtet.

Ich find das alles ziemlich cool, was du da mit unserer(es ist grad echt komisch das so zu schreiebn, aber so soll es wohl sein)/deiner Doku so treibst.

Also nochmal ganz kurz:

Ich find korrekt was du da treibst und ich kann dich vielleicht im bereich leben ohne google und zentrale systeme teachen.

lg
mamu

Ihr habt auch Ahnung vom st_ry-Thema? Wollt euren Senf dazu geben? Dann kontaktiert uns! (Und sagt allen, dass wir noch Geld brauchen… *räusper*)

//WERBUNG//

//Weitere st_ry-Posts//

 

0 Gefällt mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte fülle alle markierten Felder aus. *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>