Folge 4 von 4: „Krisenalltag“

Arbeitslosigkeit gehört zum Alltag vieler Griechen – ungefähr jeder Vierte hat momentan keinen Job. Noch alarmierender ist die Quote bei den Jugendlichen, von denen circa 50% arbeitslos sind. Das möchten viele nicht hinnehmen und machen deshalb ihrem Unmut Luft.

Folge 4 „Krisenalltag“

In der letzen Folge von COMING OF RAGE aus Athen begleitet Sammy die 24-jährige Kristina durch ihr Viertel Exarchia. Gerade fertig mit dem Studium hat sie erneut ihren Job verloren, doch ist inzwischen schon an derartige Zustände gewöhnt. Sie will in Griechenland bleiben und nachhaltig etwas verändern.
Wie Kristina geht es auch vielen anderen Griechen. Auf dem Syntagma-Platz in Athen demonstrieren am gleichen Abend hunderte Menschen gegen die Kündigung staatlich engagierter Putzfrauen. Sammy ist mittendrin und fragt sie nach ihrem Alltag in der Krise.

 

1 Person gefällt das.